5. April 2018

SCHMOLZ + BICKENBACH AG lädt Aktionärinnen und Aktionäre zur ordentlichen Generalversammlung 2018 ein

• Genehmigung von Lagebericht, Jahresrechnung sowie Konzernrechnung 2017
  • Wahlen von Verwaltungsrat, Vergütungsausschuss und Revisionsstelle
  • Genehmigung der zukünftigen Vergütungen für Verwaltungsrat und Konzernleitung
  • Erneuerung des genehmigten Kapitals

Luzern, 5. April 2018 – SCHMOLZ + BICKENBACH AG, ein weltweit führendes Unternehmen für Speziallangstahl, hat heute ihre Aktionärinnen und Aktionäre zur ordentlichen Generalversammlung 2018 am 26. April 2018 ins Kultur- und Kongresszentrum Luzern, Europaplatz 1, Luzern, eingeladen.

Der Verwaltungsrat wird der Generalversammlung den Jahresbericht, die Jahresrechnung sowie die Konzernrechnung 2017 zur Genehmigung vorlegen. Im Zuge der jährlichen Verwaltungsratswahlen wird SCHMOLZ + BICKENBACH AG den Aktionärinnen und Aktionären die Wiederwahl der bisherigen Verwaltungsmitglieder Edwin Eichler, Michael Büchter, Martin Haefner, Marco Musetti und Dr. Oliver Thum beantragen. Die bisherigen Mitglieder Vladimir Polienko und Dr. Heinz Schumacher stellen sich nicht zur Wiederwahl. Als Präsident des Verwaltungsrats wird wiederum Edwin Eichler zur Wahl vorgeschlagen. Der Verwaltungsrat beantragt sodann die Neuwahl von Isabel Corinna Knauf (1972) in den Verwaltungsrat.

Zusätzlich stimmt die Generalversammlung über die Erneuerung des genehmigten Kapitals, die Verwendung des Bilanzgewinns, die Entlastung der Verwaltungsrats- und Konzernleitungsmitglieder sowie die Wahlen des Vergütungsausschusses, der Revisionsstelle und des unabhängigen Stimmrechtsvertreters ab. Der Vergütungsbericht für das Geschäftsjahr 2017 wird der Generalversammlung zur konsultativen Genehmigung vorgelegt. In Anwendung der Verordnung gegen übermässige Vergütungen bei börsenkotierten Aktiengesellschaften (VegüV) werden der Generalversammlung auch die Vergütungen des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung zur prospektiven Genehmigung vorgelegt.

Für weitere Informationen:

Dr. Ulrich Steiner, Vice President Corporate Communications & Investor Relations

Telefon +41 (0) 41 581 4120

u.steiner@schmolz-bickenbach.com

www.schmolz-bickenbach.com

Link zur Einladung zur ordentlichen Generalversammlung: