19. März 2010

Verschiebung Publikation des Jahresabschlusses 2009 und der Generalversammlung

SCHMOLZ+BICKENBACH AG ist derzeit dabei, ihre bestehende langfristige Konzernkreditfinanzierung neu zu regeln. Die entsprechenden Massnahmen werden mit allen relevanten Finanzierungspartnern der SCHMOLZ+BICKENBACH AG koordiniert. Damit wird die Kapitalstruktur der SCHMOLZ+BICKENBACH AG auf eine langfristig gesunde Basis gestellt, was durch das seit Januar 2010 wieder markant steigende Bestellungseingangs- und Umsatzvolumen unterstützt wird.

Die entsprechenden Diskussionen finden gegenwärtig statt und werden voraussichtlich Mitte April abgeschlossen. Aus diesem Grund und um diese Arbeiten erfolgreich zu Ende bringen zu können, werden wir die für den 25. März 2010 geplante Publikation des Jahresabschlusses 2009 sowie die für dieses Datum vorgesehene Medien- und Analystenkonferenz auf den 29. April 2010 verschieben. In der Folge wird auch die für den 23. April 2010 vorgesehene Generalversammlung unserer Gesellschaft auf den 24. Juni 2010 verschoben. Die entsprechenden Einladungen werden rechtzeitig versandt.

Für weitere Informationen stehen Ihnen zur Verfügung:

Benedikt Niemeyer, CEO, Telefon +41 41 209 50 40

Dr. Marcel Imhof, COO, Telefon +41 41 209 51 81